Aktuelles

Ich freue mich sehr, dass Ralph Scholze von webpixelkonsum unter anderem auch mich nominiert hat, um etwas mehr über meinen Blog zu erfahren. Dafür erstmal: Vielen Dank =) Kurze Rede, kurzer Sinn: Worum geht es bei „Liebster Award“? Viele haben diese ...

Read more

Kommunikation

Content hat immer 2 Seiten: Die eigene Meinung und Kritik! Kritik ist nicht schön. Aber, auch keine Schande. Ganz im Gegenteil. Natürlich sieht es keiner gern, wenn die eigenen Artikel kritisiert werden. Tagelange Recherche. Stundenlange Überarbeitung. Aber soll ich euch ...

Read more

Kommunikation

Interaktivität. Die wohl liebste Beschäftigung der heutigen Konsumenten. Sie lieben es nicht nur Teil einer Community zu sein. Sie erwarten sogar, vor allem von Unternehmen, aktiv miteingebunden zu werden. Aus diesem Grund ist das Interactive Content Marketing eine ideale Möglichkeit, ...

Read more

Kommunikation

Ich will gar nicht um den heißen Brei reden: Die Bedeutung von gutem Content nimmt stetig zu! Darüber müssen wir gar nicht mehr diskutieren. Aber geht es nicht heutzutage ebenfalls darum Content zu kreieren, der einen langfristigen Mehrwert bietet? Daher ...

Read more

Es klingt so einfach. Rausfinden, was die Kunden wollen. Was sie denken und fühlen. Einfach wie sie ticken. Aber um diesen Schritt zu gehen, muss natürlich erstmal klargestellt werden: Wer gehört zu unseren Kunden? Die Zielgruppen-Analyse Ein altbekanntes Tool aus ...

Read more

Kommunikation

Was bleibt im Kopf? Nur Dinge, die uns 1) interessieren und 2) packen. Welche Information ist euch zuletzt derart im Kopf hängen geblieben, sodass ihr sie einfach nicht mehr vergessen könnt? Eine Nachricht aus dem Fernsehen? Eine Geschichte, die euch ...

Read more

Kommunikation

Relevanz. Dieser Begriff wurde im Content Marketing jetzt schon mehr als oft genug ausgiebig erwähnt und diskutiert. Fazit: Ja, Inhalte müssen relevant sein! (Gut aufgepasst ;)) Für wen relevanter Content existieren muss, ist auch mittlerweile klar: Für die Zielgruppe! Wie ...

Read more

Kommunikation

Bevor wir uns den Gründen für gutes Content Marketing widmen, ist es sicherlich erstmal interessant zu wissen: Was ist gutes Content Marketing? Und dazu müssen wir uns ebenfalls die Frage stellen, wann wirklich guter Content vorliegt. Was denkt ihr, was ...

Read more

Zunächst einmal: Dieser Artikel wird ein wenig theoretischer als andere meiner Beiträge. Und sehr wahrscheinlich hat fast jeder diese Begrifflichkeiten, auf die ich gleich eingehen werde, nicht nur während des Studiums mal gehört. Und obwohl das Ganze sehr theoretisch klingt, ...

Read more

Kommunikation

Den Punkt „Nachhaltigkeit“, habe ich schon des öfteren mal angeschnitten: Nachhaltiges Storyselling So erreicht jeder nachhaltige Kundenbegeisterung Heute aber, will ich mich konkret auf das ganzheitliche Thema Content Marketing und die vielseitigen Möglichkeiten der Nachhaltigkeit beziehen. Was führt zur Nachhaltigkeit im ...

Read more

Über mich


Ich bin Alexa, 22 Jahre alt und frisch gebackene Bachelorette in Medien- und Kommunikationsmanagement. Im Prinzip kann man mich als Kommunikations-Fetischistin und Wortfindungsfreak bezeichnen. Aber hier in meinem Blog, versuche ich mich mit Wort-Neubildungen eher zurückzuhalten. Hier dreht sich hauptsächlich alles um das Thema Content Marketing und mit welchen Tipps ihr euren Blog zum großen Hai unter kleinen Fischen machen könnt.

Facebook

Blogverzeichnis - Bloggerei.deBlogverzeichnis